Bestell- und Abholadressen:

Sie wollen jemanden überraschen? Gerne versenden wir auch für Sie den Regionalen Geschenkkorb!

Hofladen Georg Esterl
Landauer Str. 40
94419 Niederreisbach
Tel: 08734 363
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Imkerei Josef Schuder
Hauptstr. 23a
94419 Niederhausen
Tel: 08734 693
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Alten Brauhaus / Wildspezialitäten
Max Flexeder

Exing 7
94428 Eichendorf
Tel: 09956 350

Mariele Brunner
Oberframmering
Kirchweg 8
94405 Landau a. d. Isar
Tel: 09951 8659

Markus Kaiser
Schnellertsham 1a
9452 Haarbach
Tel: 0171 7825811

Abholadressen:

Elisabeth Strassinger
Bachstraße 10
84332 Hebertsfelden
Tel: 08721 911714


arco1


arco2


 arco3


 arco4


 arco5


 arco6

Kontakt:
Gräfliche Brauerei Arco-Valley GmbH
Hauptstrasse 14
94428 Eichendorf-Adldorf
Telefon: +49 (9952) 280
Telefax: +49 (9952) 2251
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.graf-arco.de

 

 

Bayerische Gurken -
Qualität aus heimischer Produktion

Die GEO Bayern GmbH ist eine Erzeugerorganisation zur Vermarktung von Gurken und Verarbeitungsgemüse nach EU Recht (VO (EG) Nr. 2200/96). Durch den Zusammenschluss von 30 niederbayerischen Landwirten, mit einer Gurkenerzeugung von rund 60.000 t, wurde die GEO Bayern GmbH im Jahr 2006 gegründet. Seither wächst die Zahl der Mitglieder und der bewirtschafteten Flächen stetig weiter und wir sind in der Lage höchste heimische Qualität zu fairen Preisen zu vermarkten. Grundbasis unseres Erfolges ist die ausgezeichnete Produktion unserer erfahrenen Landwirte nach strengsten Umwelt- und Qualitätsstandards. Alle Erzeuger sind GLOBAL GAP oder QS-GAP zertifiziert und sämtliche Abläufe unseres Unternehmens sind nach dem IFS optimiert. Wir sind stets bestrebt die bereits hohen Qualitätsniveaus nochmals zu verbessern, den umweltschonenden Anbau weiter zu fördern und somit die größtmögliche Sicherheit bei der Erzeugung und Verarbeitung zu garantieren!  

gurke1 400

 
 Gurke  

Frische, die man schmeckt

Der bayerische Gurkenanbau hat eine jahrhundertelange Tradition. Bereits im 16. Jahrhundert gelangte die Gurke nach Bayern und die optimalen Anbaubedingungen sind Mitbegründer der Erfolgsgeschichte der Bayerischen Gurke: Heute existiert in Niederbayern das größte zusammenhängende Anbaugebiet der EU. Die GEO Bayern möchte diesen optimierten Anbau erhalten und ausbauen und auf die Herkunftsstätte der Essiggurken aufmerksam machen. Aus diesem Grund wurden die „Bayerischen Brotzeitgurken“ und die „Bayerischen Gurkensticks“ entwickelt.

 

Unsere Kunden - Unsere Partner

Die GEO Bayern GmbH ist ein verlässlicher Partner für die Konservenindustrie und bedient auch den Frischmarkt. Wir suchen den ständigen Kontakt zu unseren Abnehmern, um unsere Kunden bestmöglich bedienen zu können. Frische hat bei uns höchste Priorität! Innerhalb von 24 Stunden werden unsere Gurken geerntet, sortiert und ausgeliefert, um die maximale Knackigkeit zu erreichen. Weiterhin sind wir in der Lage jede Charge bis aufs Feld zurückzuverfolgen, womit wir die optimale Sicherheit für den Verbraucher gewährleisten können! Unser Sortiment umfasst außer Gurken auch Verarbeitungsgemüse:

Einige Beispiele: *Einlegegurken *Schälgurken *Weißkohl (auch BIO) *Rotkohl *Blumenkohl *Rote Bete

Kontakt:
GEO Bayern GmbH
Obere Römerstr. 17
94527 Aholming
Tel: 09938 91937-12
Fax: 09938 91937-19
eMail: info [at] geobayern.de
Internet: http://www.geobayern.de

 gurke2 400
   
 
gurkekoenig 400

Die Dritte von links unsere Gurkenkönigin 2007-2009, Michaela Hackl

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vilstaler Raps-, Sonnenblumen- und Leinöl werden von uns im Kaltpreßverfahren hergestellt. Die Samen stammen aus eigenem Bio-Anbau.

Das nussige Sonnenblumenöl ist reich an Vitamin E und der essentiellen Linolsäure (Omega 6).

Das goldgelbe Rapsöl wird von Ernährungswissenschaftlern besonders empfohlen wegen der optimalen Fettsäurezusammensetzung.

Leinöl hat den höchsten Gehalt an Omega-3-Fettsäuren (56 %) von allen Ölen. Außerdem enthält es viele wertvolle Fettbegleitstoffe, Phytoöstrogene, Schleimstoffe und Bitterstoffe.

Kontakt:
Biolandhof Stefan Jahrstorfer
Wochenweis 4
94428 Eichendorf
Tel.: 09952 2544
Fax: 09952 909084

 

 

Vor etwa 30 Jahren habe ich mein Rotwildgehege angelegt und ein Jagdrevier gepachtet. Das Wildbret wird im Hof zerlegt, ausgelöst, in Braten-, Steak-, Gulasch- und Wurstfleisch aufgeteilt. Verkauft wird an Privatkunden, im Landauer Christkindlmarkt und den größten Teil verbrauchen wir im eigenen Betrieb. Die Tiere werden zu verschiedenen Wurstprodukten verarbeitet:
Leberkäs, Roh- und Kochsalami, Rohsalami „italienischer Art“, luftgetrocknet Pfefferbeisser, polnische Bratwürste, geräucherter Schinken und Gulasch im Glas.
 hirsch1

hirsch2

 

Kontakt:
Zum Alten Brauhaus
Familie Flexeder
Exing 7
94428 Eichendorf
Tel: 09956 350
Fax: 09956 371
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.zum-alten-brauhaus.info